Loading...
Philosophy2019-01-15T11:17:30+00:00

Philosophie

Es ist unsere Philosophie, unseren Kunden die beste verfügbare solar-betriebene Yacht mit weltweit unbegrenzter Reichweite und Geschwindigkeiten von bis zu 20 Knoten mit Elektromotoren anzubieten.

Eine SILENT-Yacht kann wochenlang bis zu 100 Meilen pro Tag zurücklegen ohne Kraftstoff zu verbrauchen. Außerdem werden alle Haushaltsgeräte mit Strom versorgt. Und sie ist einzigartig als die erste ihrer Art, das Original. Konkurrenten haben versucht, das Design und die Technologie von Michael Köhler zu kopieren, um Autarkie zu erreichen, bis jetzt hatte keiner von ihnen Erfolg. Das SILENT-System ist sicher, redundant und preiswert, weil Sie direkt beim Entwickler und der Werft kaufen.

Das Geheimnis dahinter ist: Einfachheit.

Was ist der Unterschied zwischen einer SILENT Yacht und einer konventionell angetriebenen Yacht? Die spezielle Konfiguration der Komponenten garantiert, dass die Solarmodule an einem durchschnittlichen Tag mehr Strom erzeugen als der Gesamtverbrauch für den Antrieb bei Reisegeschwindigkeit ist inklusive aller  Haushaltsgeräte – bei einer durchschnittlichen Urlaubsreise in einem durchschnittlichen Urlaubsland. Daher sind lange Passagen ausschliesslich mit Sonnenenergie eine alltägliche Sache.

Die höchste Energieeffizienz von SILENT Yachten wird erreicht durch:

  • Bionisches Design
  • Schlepptank-optimierte Rumpfform
  • Auf Wind- und Wellenwiderstand optimiertes Design
  • CNC-Fräsen der Formen
  • Konstruktion aus Carbon-Composite mit Harzinfusion
  • Leichtes und strukturell starkes Layout
  • Voll isolierte Rümpfe
  • Dauerhaftigkeit und langfristige Werterhaltung durch Verwendung von hochwertigen Harzen

Besondere Merkmale sind:

  • Das ergonomische Design garantiert komfortables Leben an Bord
  • Innovative Antriebe und technische Geräte bieten Luxus und Leistung bei sehr niedrigen Wartungskosten
  • Modularer Aufbau und effizientes Design ermöglichen ausgefallene Ideen zu einem vernünftigen Preis
  • Luxusausstattung wie Beiboot-Garage oder anhebbare Heckplattform sowie Induktionskochfeld, großer 230V-Wechselrichter und Lithium-Verbraucherbatterie
  • Autonomie – unbegrenzte Reichweite, ohne zu tanken, die Batterien aufzuladen oder die Wassertanks aufzufüllen

Mit dem Wassermacher können Sie täglich bis zu 3 Tonnen feines Trinkwasser produzieren. In Kombination mit der großen Kühl- und Gefrierkapazität ist eine SILENT Yacht Ihre persönliche Insel, die alles bietet, was Sie für ein unabhängiges und autonomes Leben über einen langen Zeitraum benötigen. Es gibt kein Propangas an Bord, alle Haushaltsgeräte arbeiten wie zu Hause mit 220/110 Volt.

Für seltene Fälle wie langanhaltende Schlechtwetterlagen oder hohe Reisegeschwindigkeiten über einen längeren Zeitraum verfügen alle Yachten der „Cruiser“- und „Sailor“- Serie über einen Dieselgenerator als Range Extender. Sobald die Sonne wieder scheint, werden die Batterien kostenlos nachgefüllt. Sie sparen viel Kraftstoff und Geld, schützen die Umwelt und genießen eine komfortable und entspannte Zeit auf dem Wasser, unabhängig von Wetter oder externen Ressourcen.

Philosophy

It is both our philosophy and our commitment to offer our customers the best available solar – powered yachts, uniquely designed and constructed, which offer unlimited worldwide range and electric motors capable of achieving speeds up to 20 knots.

Many years of research have demonstrated that a SILENT yacht can cruise up to 100 miles a day, permanently and for weeks without fuel. In addition, we are able to power all household appliances. The SILENT brand was the first of her kind… the original. Competitors have tried to copy Michael Köhler´s design and technology in order to achieve self-sufficiency; however, up to now none of them have succeeded. The SILENT system is safe, redundant and, since you are purchasing directly from the developer, reasonably priced.

The secret behind this is: Simplicity.

What is the difference between a SILENT YACHT and a conventionally powered yacht? The special configuration of the components guarantees that the solar-panels generate more power on an average day than the total consumption for propulsion at cruising speed. This includes all household appliances – on an average holiday trip to a typical holiday destination. SILENT YACHT technology ensures that long passages on solar power are a day-to-day experience.

The exceptional energy efficiency of SILENT YACHTS is achieved by:

  • Bionic design
  • Towing-tank-optimized hull-shape
  • Wind- and wave-drag optimized design
  • CNC-milling of the molds
  • Construction in carbon-composite with resin-infusion
  • Light-weight and structurally strong layout
  • Fully insulated hulls
  • Durability and long- term maintenance of value by using high quality resins

Special Features include:

  • Ergonomic design guarantees comfortable life on board
  • Innovative propulsions and technical devices grant luxury and performance at minimal cost of maintenance
  • Modular construction and efficient design facilitate creative ideas at a reasonable price
  • Luxury equipment such as dinghy garage or liftable stern-platform, as well as induction cooktop, large 230V inverter and lithium consumer-battery
  • Autonomy – unlimited range without the need to refuel, recharge or fill up the water-tanks.
  • With the water-maker you can produce up to 3 tons of fine potable water every day. In combination with the huge cooling and freezing-capacity a SILENT yacht is your personal island, offering everything you need for an independent and autonomous life for extended periods of time. There is no propane on board. All household appliances work with 220/110 Volt, just like at home.

For those rare occasions of protracted foul weather, or high cruising speed over a longer period of time, all yachts of the “Cruiser” and “Sailor” series have a diesel generator which serves as a range extender. Once the sun reappears, the batteries receive a free refill. You save substantial amounts of fuel and money, protect the environment and enjoy comfortable, relaxed sailing over long periods of time, independent of weather or external resources.